Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Bilder vom Neuenheimer Feld, Heidelberg und der Universität Heidelberg
Siegel der Uni Heidelberg

Formale Grundlagen der Computerlinguistik - Mathematische Grundlagen - Tutorium

Organisation

Termine

Donnerstag 9:1510:45 SR 6, INF 327 Maximilian Mueller-Eberstein
Mo 27.7. ab 11:15 SR 23, INF 325 Zusatztutorium
Donnerstag 18:1519:45 SR 6, INF 327 Julian Hitschler

Abgabe

Für die Abgabe der Aufgabenblätter gelten folgende Bedingungen:

  • Die Blätter können ins Postfach "Formale Grundlagen" (INF 325, 1. OG) geworfen werden oder per E-Mail fg@cl.uni-heidelberg.de abgegeben werden. Sie müssen mit Vorname, Nachname und Matrikelnummer gekennzeichnet und zusammengeheftet sein (bei mehr als einem Blatt).Für eine Abgabe per Email muss die Erklärung zur Email-Abgabe bei den Tutoren unbedingt persönlich unterschrieben worden sein. Die Abgabe hat als einzelne PDF-Datei zu erfolgen. Es wird nur eine Datei pro Aufgabenblatt akzeptiert. Die Abgabe von ZIP-Archiven und anderen Dateiformaten oder von mehreren Dokumenten wird nicht akzeptiert. Bei der Abgabe auf Papier werden lose Blätter nicht akzeptiert. Bei Abgaben, die den Formalien nicht entsprechen, werden ohne Mitteilung an die Studierende oder den Studierenden und ohne Möglichkeit einer nachträglichen Korrektur 0 Punkte vergeben. Jede Studierende und jeder Studierende hat die Aufgabenblätter individuell abzugeben. Das Kopieren von Lösungen anderer ist untersagt und wird als Plagiat gewertet. Gegenseitige Hilfe von Studierenden bei der Bearbeitung der Aufgabenblätter ist erlaubt und erwünscht.
  • Bei Programmieraufgaben ist die Abgabe des Quellcodes als separate Datei erlaubt. Die Datei muss entsprechend der Konventionen benannt sein. Statt Minus-Zeichen (-) dürfen Unterstriche (_) verwendet werden.
  • Dateiformate bei Abgabe per E-Mail: .pdf Dabei könnte euch diese Konvertierungsseite behilflich sein. Andere Dateiformate (z.B. .txt, .zip, .doc, .odt, .sh) werden nicht akzeptiert!
  • Bitte folgende Formalia bei der elektronischen Abgabe einhalten:
    • Betreff: [FG ss15]Nachname, Vorname: Abgabe Aufgabe Aufgabennr.
    • z.B.: [FG ss15]Hanswurst, Joachim: Abgabe Aufgabe 01
    • Dateiname: nachname-vorname-aufgabennummer.format
    • z.B.: hanswurst-joachim-01.pdf
    • Vorname, Nachname und Matrikelnummer müssen auf jeden Fall auf dem Aufgabenblatt stehen, auch bei elektronischer Abgabe. Eine Angabe im Betreff oder im Text der Email reicht nicht aus.
  • Bei Nichteinhaltung dieser Formalia (auch bei Abgabe auf Papier) werden für das entsprechende Blatt 0 Punkte vergeben!

Fragen?

Eure Fragen beantworten wir gerne per Email (siehe oben).

Punkte

Der aktuelle Punktestand

zum Seitenanfang