Einladung zur ersten "Poster Session zu Abschlussarbeiten und Softwareprojekten der Computerlinguistik"

Das Seminar für Computerlinguistik plant, ab dem Sommersemester 2010 ein regelmäßiges Forum für die öffentliche Präsentation studentischer Abschlussarbeiten und Live-Demonstration abgeschlossener Software-Projekte zu veranstalten. Die Veranstaltung hat das Format einer "Poster Session" und findet erstmals statt am

Donnerstag, den 15.04.2010, ab 15 Uhr, im Obergeschoss des Foyers von INF 306.

Alle Studierenden und Lehrenden des Seminars sind herzlich eingeladen. Vor allem den Studierenden wollen wir mit dieser Veranstaltung ermöglichen, sich mit ihren KommilitonInnen über ihre Arbeiten auszutauschen und sich durch Anregungen und Ideen für eigene künftige Abschlussarbeiten und Projekte inspirieren zu lassen. Auch die Lehrenden haben so die Möglichkeit, sich über abgeschlossene Arbeiten zu informieren und in gemeinsamen Diskussionen Anregungen zu geben.

Studierende und Projektgruppen, die sich mit einer Präsentation beteiligen möchten, werden gebeten, sich bis Freitag, 26.02., mit Matthias Hartung in Verbindung zu setzen.