Abstract:

Ziel unseres Projekt ist die Realisierung eines Computer Based Trainingstools. Dieses Tool sollte universal einsetzbar sein. Seine Funktionsweise sollte in etwa anhand der Einführung in die Computerlinguistik demonstriert werden.

Schwerpunkt unserer Arbeit wird natural language processing sein, da das Programm auch natürlichsprachliche Antworten des Benutzers akzeptieren und anschließend auswerten soll. Bei der Auswertung sollte das Programm folgende Ergebnisse liefern : "falsch" mit einem Link auf die Musterlösung, "richtig" oder "nicht verstanden".

Das CBTT soll über das Internet zugänglich sein und sich den Lernstatus eines jeden Users merken, also richtig beantwortete Fragen beim erneuten Einloggen nicht nochmal stellen.

Unter anderem werden wir auf die Kursunterlagen und -programmmodule aus dem Hauptseminar "Parsing" zurückgreifen.

Verfügbare Dateien: