Schließungen und Einschränkungen wegen Coronavirus

Auf dieser Seite sammeln wir Neuigkeiten zum Zugang in die Uni Heidelberg. Wie allgemein bekannt sind universitäre Einrichtungen bis zum 19. April vorerst nicht zugänglich.
Die aktuellsten Informationen finden sich immer hier.

Für die Computerlinguistik relevante Meldungen werden hier gesammelt:

Liebe Studierende der Computerlinguistik,

aufgrund der neuesten Anweisung des Rektorats müssen wir unseren CIP-Pool leider bis auf Weiteres schließen:

"Universitäre Gebäude und Einrichtungen sind bis auf Weiteres nicht öffentlich zugänglich. Individuelle Terminvereinbarungen und die Kontaktaufnahme mit dem Rektorat, mit der Universitätsverwaltung sowie den Infrastruktureinrichtungen und zentralen Betriebseinrichtungen erfolgen – auch von Mitgliedern der Universität – per E-Mail und Telefon. Museen, Sammlungen und Einrichtungen wie das Universitätsarchiv oder die Gewächshäuser des Botanischen Gartens sind für den Publikumsverkehr ab sofort geschlossen. Ebenfalls geschlossen werden Fachschaftsräume, Sozialräume und PC-Pools."

Liebe Studierende der Computerlinguistik,

leider müssen aufgrund der aktuellen Situation auch wir darum bitten, in der nächsten Zeit, Abstand von Besuchen im Sekretariat der CL zu nehmen.

Wir sind zu den üblichen Öffnungszeiten natürlich per E-Mail oder telefonisch zu erreichen und helfen Euch auf diesem Wege bei all Euren Fragen und Anliegen.

Sollte es dennoch nötig sein, persönlich im Sekretariat zu erscheinen, bitten wir Euch um eine vorherige Terminabsprache.

Mit allen guten Wünschen für die kommenden Wochen,

viele Grüße,

Sandra Suchowitz & Cornelia Conrad

Zugang zum THEORETIKUM

Die elektronisch gesteuerten Turmtüren, sowie die mechanisch verschlossenen Türen werden nach dem kommenden Wochenende nicht wieder geöffnet.

Ab dem 23. März 2020 erfolgt der Zugang zum THEORETIKUM ausschließlich über den Haupteingang in Gebäude INF 306

Die Flucht- und Rettungswege können von innen jederzeit begangen werden.