Warum Computerlinguistik studieren?

Infostand und Vortrag der Computerlinguistik beim Studieninformationstag am 21.11.

Auch in diesem Jahr ist die Computerlinguistik beim Studieninformationstag der Universität Heidelberg am 21. November 2012 vertreten. Wir laden alle Studieninteressierten herzlich zu unserem Vortrag ein: "Zwischen Informationsgesellschaft und Science Fiction - Sprache(n) analysieren und verarbeiten mit dem Computer" (Hörsaal 2, Im Neuenheimer Feld 306, 13:00 bis 13:45).

Den ganzen Tag lang haben wir auch einen Stand im Kirchhoff-Institut für Physik zu besuchen (Im Neuenheimer Feld 226, gegenüber von 306). Informieren Sie sich über Studium und Berufsaussichten, nutzen Sie die Gelegenheit, Studierende nach ihren Tipps und Erfahrungen zu fragen und probieren Sie Computerlinguistik in Demos und Spielen selbst aus! Allgemeine Informationen sowie das Gesamtprogramm gibt es hier.