Einführungswoche für die Vorlesung "Einführung in die Computerlinguistik"

In der Woche vom 18ten Oktober wird eine Einführungswoche angeboten. In dieser wird die Organisation der Veranstaltung besprochen. Zudem können Sie sich kennenlernen und Übungspaare bilden. Die Teilnahme ist stark empfohlen. In den darauffolgenden Vorlesungen geht es dann direkt mit dem Stoff los, allerdings werden die Organisationsfolien auch auf Moodle zur Verfügung gestellt.

Die Einführungsveranstaltungszeiten sind nach Studierendengruppen gestaffelt, wie folgt:

• Dienstag 19 Oktober, 9.15-10.45, INF327 SR3 für Studierende mit Nachnamen A-G
  • Dienstag 19. Oktober, 14.15-15.45, INF327 SR3, für Studierende mit Nachnamen H-M
  • Mittwoch 20 Oktober, 9.15-10.45, INF 327 SR4 für Studierende mit Nachnamen N-R
  • Mittwoch 20 Oktober, 14.15-15.45, INF 325 SR7 für Studierende mit Nachnamen S-Z

Zudem will ich Sie hiermit noch einmal auf die Coronaregeln während des Kurses aufmerksam machen:

• Die Veranstaltung ist eine 3G-Veranstaltung (gilt für Einführung, Vorlesung und Tutorien). Bitte bringen Sie zu jeder Veranstaltung den entsprechenden Nachweis mit.
  • Da die Räume nicht gross genug sind, um die Abstandsregeln einzuhalten, gilt leider für alle Teilnehmer durchgängige Maskenpflicht (medizinisch, OP oder FFP-2 ohne Ventil), bei allen Veranstaltungen, auch am Platz. Personen mit medizinischem Attest kontaktieren mich bitte (markert@cl.uni-heidelberg.de) vor der ersten Veranstaltung.
  • Kontaktnachverfolgung: Die Räume sind mit einem QR-Code ausgestattet. Bei jeder einzelnen Veranstaltung müssen Sie diesen scannen und elektronisch und datenschutzkonform, Ihre Kontaktdaten eintragen. Bitte also immer ein Scangerät (im Normalfall Smartphone) mitbringen. Es wird keines zur Verfügung gestellt.
  • In SR3 und SR7 (Tutorien und Einfuehrungswoche!) muss leider manuell gelüftet werden. Daher bitte warm anziehen. Im Hörsaal HS 2 (Dienstagsvorlesung) ist glücklicherweise eine Lüftungsanlage.

Bis bald, Katja Markert