Informationen für Erstsemester

In den Semester-Einführungswochen bieten wir auch im Sommersemester 2014 wieder viele informative Veranstaltungen für Erstsemester an.

• Vom 07. bis zum 11.04.2014 findet der Mathemathische Vorkurs statt.
    Der Mathematische Vorkurs dient der Vorbereitung auf verschiedene Lehrveranstaltungen, die grundlegende Mathematikkenntnisse erfordern. Er ist für angehende Erstsemester geeignet und die Teilnahme wird ausdrücklich empfohlen.
  • Am Freitag, den 11.04.2014 lädt die Fachschaft zum Ersti-Frühstück.
    Bei Brötchen, Kaffee und Waffeln erhaltet ihr die ersten wichtigen Informationen rund um euer Studium – Studiumsaufbau, Stundenplan, Orientierung auf dem Campus, und so weiter – von den Studenten der Fachschaft
  • Die offizielle Erstsemestereinführung findet am 15.04.2014 statt.
    Von 11 – 13:00 Uhr bekommt ihr alle Informationen, die ihr braucht, einmal von offizieller Seite. Eine Teilnahme an dieser Veranstaltung wird daher dringend empfohlen. Folien
  • Von Montag, den 14. bis Mittwoch, den 16.04.2014 finden Pool-Einführung und Pool-Test statt.
    Um mit den Instituts-Servern arbeiten zu dürfen, solltet ihr an beidem unbedingt teilnehmen.
  • Auch wird eine HISPOS-Einführung am 14. und 15.04.2014 angeboten.
    Hier erfahrt ihr alles rund um das Thema Prüfungsan- und -abmeldung.

Die genauen Termine und Räume findet ihr noch mal auf der Seite zur Semester-Einführungswoche zusammengefasst.