Liebe Studierende,

laut Ankündigung vom 24.09.2021 findet das Wintersemester 2021/2022 grundsätzlich in Präsenz statt.

Für den Studienbetrieb in Präsenz findet die 3G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet) Anwendung.

Zur Einhaltung der 3G-Regelung werden Kontrollen stattfinden.

Alle Studierenden und Lehrenden oder sonst an Veranstaltungen teilnehmende Personen sind aufgerufen, die Impfangebote wahrzunehmen. Kostenlose Tests werden nur während der ersten beiden Vorlesungswochen durch die Universität angeboten. Darüber hinaus stehen bis Jahresende kostenlose Tests nur noch für ausländische Studierende zur Verfügung, die mit einem nicht durch die EU anerkannten Impfstoff versorgt wurden. Es ist vorgesehen, diesen Studierenden ebenfalls ein Impfangebot zu machen.

Alle Studierenden sind dazu aufgerufen, die vielfältigen Impfangebote wahrzunehmen, um tägliche Testungen zu vermeiden.
Zu den Angeboten siehe die Corona-Seiten der Universtät: Corona-Schutzimpfung.

Dear students,

with announcement of 24.09.2021, the winter term 2021/2022 is foreseen to take place in presence.

The 3G rule (Vaccinated, Convalescent, Tested) will be applied for all study formats that take place in presence.

There will be controls to ensure compliance with the 3G rule.

All students, lecturers and other persons participating in study formats in presence are called upon to take advantage of the manifold vaccination offers. Free testing will only be offered by the University during the first two weeks of classes. Beyond that, free testing will only be provided, until the end of the year, for foreign students who have obtained a vaccine not recognized by the EU. It is planned to offer vaccination to these students as well.

Hence, all students are encouraged to take advantage of the many vaccination offers to avoid daily testing.
For the offers, see the University's Corona pages: Corona Immunization.