SCL jetzt Mitglied im PASCAL-Exzellenznetzwerk

Der Antrag des Seminars für Computerlinguistik (SCL) auf Aufnahme in das Exzellenznetzwerk PASCAL („Pattern Analysis, Statistical Modelling and Computational Learning“) der Europäischen Union ist positiv begutachtet worden. PASCAL vereinigt viele der profiliertesten europäischen Forschungsinstitute in den Bereichen maschinelles Lernen und kognitive Modellierung, und die Aufnahme des SCL stellt eine Anerkennung unserer Arbeit durch die wissenschaftliche Gemeinschaft dar. Die Mitgliedschaft wird uns erlauben, das SCL noch besser mit anderen Mitgliedern zu vernetzen (wie zum Beispiel der University of Edinburgh, der ETH Zürich, oder der Bar Ilan University) und Forschungskooperationen zu etablieren.